15

meine Zucht

Img_137503

Ich züchte nach den Richtlinien des FCI, VDH und CASD. Meine Zuchtstätte wurde von einem Zuchtwart des VDH inspiziert und offiziell anerkannt.

Um mit meiner Hündin züchten zu dürfen, musste ich sie auf einer Körveranstaltung vorstellen. Die Hüften mussten geröntgt und ausgewertet werden. Die Augen von Blue wurden von einem vom VDH anerkannten Opthalmologen auf erbliche Krankheiten untersucht. Nachdem dies alles in Ordnung war, hat sie ihre Zuchtzulassung erhalten.

Wenn die Welpen geboren sind, kommt in der ersten Woche der Zuchtwart und schaut sich den Wurf und die Mutterhündin an. Er kommt dann noch einmal kurz vor Abgabe der Welpen und schreibt ein Wurfabnahmeprotokoll.

Die Welpen erhalten VDH Papiere und gelten damit als anerkannte FCI Rassehunde.  

[Blue Tattoo] [über uns] [meine Hunde] [meine Zucht] [Zuchtziel] [Welpen] [Nachzucht] [Fotogalerie] [Kontakt] [Aktuelles] [Links] [In Erinnerung]