15

über uns

Img_137503

Wir, das sind meine Familie und ich, leben in Viernheim (Hessen). Viernheim liegt zwischen Mannheim und Heidelberg in der Nähe der Bergstraße und des Odenwaldes. Zu meiner Familie gehören mein Mann, unsere drei Kinder, unsere beiden Aussies Blue und Shanti , unsere Degus und unser Pferd Amy.

Als wir uns vor 12 Jahren nach einem sportlichen Familienhund umschauten und wir auf einer Ausstellung die Rasse Australian Shepherd sahen, war es um uns geschehen. Nach einigen Infos und Gesprächen mit Züchtern zog drei Monate später unsere erste Aussiehündin Tessa (unkupiert,  das war vor 12 Jahren noch mit viel Suchen verbunden) bei uns ein. Es war schnell klar, dass Tessa nicht lange alleine bleiben würde. Zwei Jahre später zog Paddy bei uns ein. Seitdem hat uns das Aussiefieber fest im Griff. Aus Blues erstem Wurf, durfte Shanti ein black tri Mädchen, bei uns bleiben. Blue und Shanti haben bis heute ein sehr inniges Verhältnis und haben sehr viel Spaß miteinander.

Unsere Hunde leben bei uns im Haus und sind unsere ständigen Begleiter. Sie bereichern unser Leben jeden Tag aufs Neue. Wir sind nach wie vor von ihrer Intelligenz, ihrer Sensibilität, Aktivität und Vielseitigkeit begeistert.

Aber man darf nie vergessen, dass der Australian Shepherd ein Arbeitshund ist. Er stellt an seine Besitzer hohe Anforderungen und muss körperlich wie auch geistig gefördert, gefordert und ausgelastet werden. 

[Blue Tattoo] [über uns] [meine Hunde] [meine Zucht] [Zuchtziel] [Welpen] [Nachzucht] [Fotogalerie] [Kontakt] [Aktuelles] [Links] [In Erinnerung]